Schädel-Fund in Wetter wohl kein Gewaltverbrechen

Laut Polizei gebe es keine Hinweise auf ein Verbrechen. Gerichtsmediziner hatten die gefundenen Knochen sammt Schädel am Donnerstag untersucht.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Spaziergänger fanden vergangenes Wochenende Knochen an einem Bachlauf in Wetter. Anschließend setzte die Polizei Spürhunde ein. Diese erschnüffelten zudem einen Schädel. Da ein Teil der Knochen in Plastik eingehüllt war, gingen die Ermittler ursprünglich von einem Gewaltverbrechen aus. Bei der Untersuchung der Gerichtsmediziner gab es nun allerdings keine Hinweise auf ein gewaltsamen Tot. Laut Polizei seien es die Knochen eines Mannes. Außerdem ließe der Zustands des Skelettes vermuten, dass die Knochen bereits seit Jahrzehnten im Bachbett lagen. Die Knochen konnten keiner Person zuordnen werden. 

Weitere Meldungen

skyline