Schlägerei am Kemnader See: Razzien in sechs Bundesländern

Nach einer Schlägerei unter Fußball-Fans am Kemnader See sind heute Morgen Wohnungen in mehreren Bundesländern durchsucht worden.

© Antje - stock.adobe.com

Auch für eine Wohnung in Witten hatten die Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss. Im Fokus der Ermittler standen Fußballfans, die sich im vergangenen Dezember eine große Schlägerei geliefert hatten. Nach der Begegnung des VfL Bochum gegen Borussia Dortmund hatten sich viele gewaltbereite Fans der unterschiedlichen Lager am Kemnader See getroffen und gegenseitig angegriffen. Ermittelt wird unter anderem wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch. Bei den insgesamt 49 Durchsuchungen stellten die Beamten viele Beweise sicher, darunter Smartphones, Tablets, Dokumente aber auch Messer, Baseballschläger, Waffen, Pyrotechnik und Betäubungsmittel. 39 Beschuldigte wurden im Anschluss der Durchsuchungen vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline