Schneefälle bescheren Feuerwehr viel Arbeit

Viele Kinder hats gefreut – die Feuerwehren im Ennepe-Ruhr-Kreis hatten durch die starken Schneefälle am frühen Sonntagmorgen gut zu tun.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Fast überall im Kreisgebiet brachen Äste unter der Schneelast zusammen oder Bäume stürzten um und versperrten die Straßen. Das melden die Feuerwehren in Hattingen, Herdecke, Sprockhövel, Ennepetal, Gevelsberg und Wetter. Insgesamt gab es knapp über 100 Einsätze im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis. In Sprockhövel fiel ein Baum auf ein Auto, in dem der Fahrer saß. Die Feuerwehr schnitt den Wagen frei und befreite den Fahrer – der war glücklicherweise unverletzt. In Wetter wurde eine Telefonleitung beschädigt. Und in Gevelsberg war die Eichholzstraße stundenlang gesperrt, weil Bäume drohten auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr sagt: Ihr solltet aktuell nicht in den Wald gehen, weil Äste herunterfallen oder ganze Bäume umstürzen könnten. Der Talsperrenweg an der Hasper Talsperre in Ennepetal ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline