Schnelles Netz für Schwelm

Schnelles Internet ist gefragt. Privathaushalte wollen Serien streamen, Unternehmen brauchen eine hohe Bandbreite für dier tägliche Arbeit. In Schwelm werden jetzt weitere Glasfaserkabel verlegt.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Bürgermeister Stephan Langhardt hat zusammen mit Vertretern des Unternehmens "Plusnet" den ersten Spatenstich gesetzt. Gebaut wird rund um die Gewerbegebiete Talstraße / Berliner Straße. Es entstehen Glasfaseranschlüsse für mehr als 200 Unternehmen. Schwelms Bürgermeister sagte:

„Der Anschluss an die schnelle Datenautobahn ist für unsere Unternehmen mittlerweile Grundvoraussetzung für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft. Deshalb freuen wir uns sehr, den Standort Schwelm für die ansässigen und zukünftigen Firmen mit Glasfaser noch attraktiver zu machen.“

Bei den Unternehmern sei das Interesse bereits, teilte das Unternehmen mit.

Weitere Meldungen

skyline