Schülern fehlen noch drei Werte für Schul-Rückkehr

Seit sechs Tagen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis jetzt unter der magischen Marke von 165.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Heute kommen wir laut dem Kreisgesundheitsamt auf 139,5. Trotzdem müssen die meisten Schüler in unseren Städten nach wie vor zu Hause bleiben. Fünf Tage in Folge muss die Inzidenz unter 165 liegen, Sonn- und Feiertage werden dabei nicht berücksichtigt. Und in die aktuellen Zahlen spielen der Maifeiertag und der gestrige Sonntag mit rein. Die Schulen befinden sich seit letztem Donnerstag im Distanzunterricht, die Kitas im Notbetrieb. Für das Erreichen der Fünf-Tages-Regel fehlen also noch drei Tage. Geht die niedrige Inzidenz so weiter, könnte ab nächstem Montag wieder Wechselunterricht stattfinden. Dem Handel fehlen noch zwei Tage Inzidenzwerte unter 150. Wiederholt sich das morgen und übermorgen, könnte das Land die Einschränkungen für Geschäfte am Freitag wieder aufheben.

Weitere Meldungen

skyline