Schulen im Kreis vor heutigem Unterrichtsstart grundgereinigt

© Radio Ennepe Ruhr

EN: Die Sommerferien sind vorbei - und damit auch die Vorbereitungszeit der Schulen auf den Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen. Neben organisatorischen Herausforderungen mussten sie sich auch auf besondere Reinigungsanforderungen einstellen.

In Ennepetal hatte die Stadt schon vor den Ferien alle Klassenräume und Toiletten desinfiziert. Noch bis letzte Nacht hat sie das nach Bauarbeiten in den Schulen wiederholt. Die Stadt Witten hat in den Sommerferien die reguläre Grundreinigung durchführen lassen. Jetzt werde wieder normal - aber unter Corona-Vorgaben - gereinigt.

Gut 37.400 Schüler gibt es im Ennepe-Ruhr-Kreis - bis auf die Erstklässler kehren heute alle in die knapp hundert Schulen (97) zurück. Auch während des Unterrichts gilt an den weiterführenden und berufsbildenden Schulen eine Maskenpflicht.

Weitere Meldungen

skyline