Schulstart: Empfehlungen des EN-Kreises

Am Montag (25.04.) geht bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis die Schule nach den Osterferien wieder los.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Ab sofort werden die regelmäßigen Corona-Schultests nicht mehr durchgeführt, wenn es keinen guten Grund dafür gibt. Das hat das Land NRW entschieden. Der Krisenstab des Ennepe-Ruhr-Kreis empfiehlt aber allen Lehrern und Schülern, sich regelmäig in den Bürgerteststellen testen zu lassen. Das helfe, Infektionen frühzeitig zu erkennen, Ausbrüche zu vermeiden und so den Präsenzunterricht aufrecht zu erhalten. Die Maskenpflicht war ja schon in der Woche vor den Ferien abgeschafft worden. Trotzdem gilt vom Kreis weiter der Rat, im Unterricht und während der Betreuung freiwillig Masken zu tragen.

Weitere Meldungen

skyline