Schuss auf Menschengruppe in Sprockhövel

© Polizei EN

Sprockhövel: Bei dem mutmaßlichen Schützen handelt es sich um einen 78-jährigen Sprockhöveler. Auf der Wuppertaler Straße hatten sich am späten Freitagabend laut Polizei zwei Männer einer sechsköpfigen Gruppe lauthals gestritten. Zwei Frauen der Gruppe hatten bemerkt, dass im Hausflur gegenüber das Licht angegangen war.

Eine von ihnen hörte kurz darauf ein Schussgeräusch und bemerkte einen Druck am Unterarm. Im Ärmel ihrer Jacke war ein Loch, im Futter steckte das Projektil eines Luftgewehrs. Verletzt wurde die Frau nicht. Die Gruppe rief die Polizei.

Die fand das Gewehr im Keller des Hauses. Gegen den 78-jährigen Besitzer ermittelt sie jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Weitere Meldungen

skyline