Schwelm: Sohn übergießt Vater mit Benzin und lässt ihn brennen

Die Polizei in Schwelm hat einen 34-jährigen Mann vorläufig festgenommen - er soll seinen Vater mit Benzin übergossen und anschließend in Brand gesetzt haben.

© ronstik - stock.adobe.com

Zuvor soll er sich mit seinen Eltern gestritten haben. Die Mutter des Tatverdächtigen konnte die Flammen löschen. Der 64-jährige Vater erlitt Brandverletzungen 2. Grades und wurde in eine Klinik eingeliefert. Der Sohn konnte in Tatortnähe festgenommen werden. Eine Mordkommission der Polizei Hagen hat noch am Tattag die Ermittlungen übernommen. Am heutigen Freitag (09.12.2022) beantragte die Hagener Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 34-jährigen Tatverdächtigen wegen versuchten Mordes. Er wird noch heute der Haftrichterin vorgeführt.

Weitere Meldungen

skyline