Schwelm verschärft Corona-Kontrollen

Im Ennepe-Ruhr-Kreis steigen die Corona-Infektionszahlen - in den letzten Tagen lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei über 100.


Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Schwelm ist besonders stark betroffen. In der Kreisstadt lag die Inzidenz gestern bei knapp 284, was Bürgermeister Stephan Langhard sehr beunruhigt. Deshalb reagiert die Stadt jetzt.

Die Stadt will die Kontrollen durch das Ordnungsamt nochmal verstärken. Die Mitarbeiter soll noch intensiver in der Innenstadt und vor den Schulen im Einsatz sein und auch auf den Spielplätzen sollen die Kontrollen verschärft werden. Es geht darum, dass die Menschen überall wo gefordert, Masken tragen und Hygieneregeln und ABstände einhalten. Vorsorglich sind in Schwelm auch ab sofort die Stadtbücherei und das Museum geschlossen. Der Musikunterricht an der städtischen Musikschule wird wieder online erteilt. Außerdem schließt die Stadt die Sportanlage „An der Rennbahn“ . Damit entfällt jeglicher Sport auf der Anlage.

Weitere Meldungen

skyline