Schwelmer Fußgängerzone wird testweise erweitert

In Schwelm soll die Fußgängerzone erweitert werden.

© Radio Ennepe Ruhr

Die Testphase beginnt am 26. Juli. Die einen findens gut, es regt sich aber auch Widerspruch.

Manche sagen, dass sie dann schlechter zu ihren Häusern kommen, wenn die Kirchstraße auch Fußgängerzone wird. Wird halt mit der Anfahrt schwierig. Wer es noch nicht getan hat, sollte deshalb einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung stellen, die Fußgängerzone außerhalb der Lieferzeiten befahren zu dürfen. Ein Schwelmer Verein hatte den Antrag zur Erweiterung der FuZo gestellt – aus Gründen der Verkehrsberuhigung. Morgen (20.07.) will der Bürgermeister nochmal mit den Anwohnern sprechen. Und dann beginnt nächste Woche Montag die Testphase und dauert bis Ende Oktober. In diesen gut drei Monaten will man die Vor- und Nachteile erfassen.

 

Weitere Meldungen

skyline