Schwelmer Impfstelle wandelt Impfausweise um

Der Impf-Drive-In des Ennepe-Ruhr-Kreises in Schwelm wird jetzt teilweise zur Impfpass-Straße.

© Ennepe-Ruhr-Kreis

Für den Drive-In ist diese Woche kaum Impfstoff gegen das Corona-Virus da. Deshalb lautet das Angebot: Wer im Ennepetaler Impfzentrum gegen Corona geimpft worden ist und noch keinen internationalen gelben Impfausweis hat - also zum Beispiel nur diesen weißen faltbaren Ausweis hat - der kann sich so einen allgemein gültigen gelben Ausweis ausstellen lassen. Dazu müsst ihr allerdings einen Termin vereinbaren. Buchbar sind Termine bis einshcließlich nächsten Sonntag. Der Ennepe-Ruhr-Kreis bietet diesen Service auch wegen der anstehenden Ferienzeit an. Jeder sollte mit dem internationalen gelben Impfausweis verreisen, damit der Urlaub stressfrei wird.


Das Angebot lautet: Wer im Impfzentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises gegen Corona geimpft worden ist und dies in einem anderen als dem gelben Ausweis/und dies im weißen Faltausweis eingetragen bekommen hat, der kann für die nächsten Tage online einen Umtauschtermin vereinbaren, Adresse www.terminland.de/impfzentrum_en.

Buchbar sind Termine bis einschließlich Sonntag, 20. Juni und das täglich zwischen 8.30 und 19 Uhr. Zum Termin mitzubringen sind neben dem alten Impfausweis der Personalausweis und die Corona-Impfbescheinigung.

Weitere Meldungen

skyline