Schwelmer Kirchstraße bleibt vorerst Fußgängerzone

Die Stadt hat die Probephase, die eigentlich gestern ausgelaufen ist, bis in den Februar 2022 verlängert. Im nächsten Sitzungszyklus soll dann entschieden werden, ob die Kirchstraße dauerhaft eine Fußgängerzone bleiben soll oder nicht.

© Stadt Schwelm

Die Verlängerung der Probephase sei noch keine Vorentscheidung, sagte Bürgermeister Stephan Langhard. Es sei aber nicht sinnvoll, die Schilder bis zur Entscheidung im Februar wieder zu entfernen. Die provisorische Beschilderung bleibt erstmal da, wo sie ist. Zusätzlich soll noch ein Schild angebracht werden, das die Einfahrt vom Kirchplatz in die Kirchstraße verbietet. Außerdem werden für den Verkehr vom Westfalendamm Richtung Lohmannsgasse zwei weitere Schilder mit der Information „Außerhalb der Lieferzeiten keine Durchfahrt“ aufgestellt. 

 

Weitere Meldungen

skyline