Schwelmer Kreishaus muss saniert werden

Das Kreishaus in Schwelm muss saniert werden.

© Radio Ennepe Ruhr

Und auch die Verwaltungsnebenstelle am Wittener Schwanenmarkt hat Sanierungsbedarf. Verwaltung und Politik haben jetzt Studien in Auftrag gegeben, um zu erfahren, wie umfangreich die Sanierungen sein werden. Außerdem braucht der Kreis für den Zeitraum der Arbeiten voraussichtlich Ausweichquartiere für die Mitarbeiter. Ein Abriss des Kreishauses wird momentan ausgeschlossen. Das sei weder finanziell noch ökologisch sinnvoll, heißt es. Das Kreishaus in Schwelm wurde Ende der 60er/ Anfang der 70er Jahre gebaut und ist in die Jahre gekommen. 660 Beschäftigte arbeiten dort. Neben Büro- und Sitzungsräumen befinden sich dort auch die beiden Leitstellen von Polizei und Feuerwehr.

.

Weitere Meldungen

skyline