Schwelmer Tafelladen braucht Spenden

In Schwelm bittet der Tafelladen dringend um Essensspenden.


© Caritas EN

Da werden die Lebensmittel knapp. Denn neben den Stammkunden werden inzwischen auch Menschen aus der Ukraine mitversorgt. Der Schwelmer Tafelladen unterstützt Hilfsgütertransporte in die ukrainischen Krisengebiete und gibt den Helfern Hygieneartikel und Kleidung mit. Außerdem sind die ersten Kriegsflüchtlinge in Schwelm angekommen, die mit Kleidung und Lebensmitteln versorgt werden. Generell packen die Helfer jede Woche 150 Kisten im Schwelmer Tafelladen für Bedürftige, die nicht mal eben im Supermarkt einkaufen gehen können. Durch die Inflation bekommt der Laden allerdings weniger Lebensmittel. Langsam werde es schwer, den Kunden genügend Lebensmittel bereitzustellen. Deshalb freuen sich die ehrenamtlichen Helfer über private Lebensmittelspenden.


Lebensmittelspenden können zu den Öffnungszeiten des Schwelmer Tafelladens, Montag bis Mittwoch von 10.30 Uhr bis 13 Uhr, an der Wilhelmstraße 22 abgegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline