Schwelmer wegen Dorgenhandel vor Gericht

Seine Wohnung war wie ein Umschlagplatz für Drogen. Deswegen steht ein 35-Jähriger aus Schwelm heute vor dem Landgericht Hagen. Es soll seit 2018 in seiner Wohnung in Schwelm immer wieder Drogen an- und verkauft haben.

© Paul Hill - Fotolia


Dem 35-Jährigen werden 13 Einzeltaten vorgeworfen. Dabei soll er insgesamt rund 60 Kilo Marihuana und 100 Gramm Kokain verkauft und damit mindestens 40.000 Euro verdient haben. Im Januar 2020 flog sein Drogengeschäft dann bei einer Wohnungsdurchsuchung auf. Heute startet der Prozess. Der Angeklagte ist nicht vorbestraft und ist auf freiem Fuß. Für das Verfahren sind sechs Verhandlungstage geplant. In der Regel gibt es für den Handel mit Betäubungsmitteln ein bis 15 Jahre Gefängnis. 

 

Weitere Meldungen

skyline