Schwer verletzte Frau: Mordkommission ermittelt

Eine Mordkommission ermittelt aktuell zu einem Fall aus Schwelm. Am Wochenende hatten Passantinnen und Passanten eine schwer verletzte Frau im Park am Schloss Martfeld gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Die Frau war gegen Mitternacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag gefunden worden. Die Passantinnen und Passanten haben sofort den Krankenwagen gerufen. Aufgrund ihrer Verletzungen gehen die Behörden davon aus, dass ihr Gewalt angetan wurde. Die 65-Jährige war zunächst auf der Intensivstation, sie schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr. Zu einem mutmaßlichen Täter oder einer Täterin gibt es aktuell noch keine Erkenntnisse. Hinweise auf ein Sexualdelikt gebe es auch nicht, ausschließen kann die Polizei das aber nicht. Sie sucht deshalb nach weiteren Zeuginnen und Zeugen.

Sie nimmt Hinweise unter der 02331 986 2066 entgegen.

© abr68 - Fotolia

Weitere Meldungen

skyline