Schwerer Unfall im Hattinger Wodantal

Fünf Personen sind gestern bei einem schweren Verkehrsunfall in Hattingen verletzt worden.Im Wodantal waren ein Pkw und ein Transporter frontal zusammengestoßen. Zwei Frauen in dem Pkw wurden schwer, drei Insassen des Transporters leicht verletzt. Die Fahrerin des Kleinwagens wollte nach links auf den Parkplatz "An der Ostheide" abbiegen und übersah den entgegenkommenden Transporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in den Straßengraben geschleudert.

© Jens Herkströter, Feuerwehr Hatingen

Die Feuerwehr musste die beiden Frauen mit schwerem Gerät aus dem Wagen befreien. Ein Rettungshubschrauber transportierte die Beifahrerin ins Krankenhaus, ein Rettungswagen die Fahrerin. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, das Wodantal war längere Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline