Silbermond - Auf Auf

Drei Jahre nach ihrem Nummer-1-Album "Schritte" melden sich Silbermond zurück und veröffentlichen mit "Auf, Auf" ihre neue Single.

Mit dem neuen Song will die Band nach vorne blicken. Es geht um die Schönheit des Neubeginns nach dem Grau der letzten Wochen, Monate und Jahre. Über das Gefühl, sich umarmen und gar nicht mehr loslassen zu wollen. Gemeinsam in die Zukunft zu schauen. Entstanden ist der Song im Frühling 2022. "Wir als Silbermond sind schon immer eine Band gewesen, die positiv nach vorne geschaut hat", erzählt Sängerin Stefanie Kloß. "Zu Beginn der Pandemie haben wir die Wäbshow auf die Beine gestellt, live aus dem Proberaum gesendet und so den Kontakt zu den Fans gehalten. Jetzt, wo es wieder losgeht, merkt man, dass es bei all diesen technischen Möglichkeiten, die es heute gibt, immer noch ein ganz anderes Gefühl ist, in echt bei- und miteinander zu sein. Sich bei einem Konzert zu treffen, sich in die Augen zu sehen, all die Emotionen der letzten zwei Jahre auszudrücken und auf und vor der Bühne gemeinsam so schöne Momente zu erleben."

SILBERMOND - AUF AUF (Offizielles Musikvideo)

Weitere Meldungen

skyline