Sonderrechte für Geimpfte greifen bei uns noch nicht

Seit dieser Woche gelten für vollständig gegen Corona Geimpfte und Menschen, die die Infektion überstanden haben, Sonderrechte.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Sie müssen zum Beispiel fürs „Shoppen auf Termin“ im Einzelhandel keinen negativen Schnelltest mehr vorlegen. Allerdings funktioniert diese Neuregelung bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis noch nicht. Aktuell können in unserem Kreis weder negativ Getestete noch vollständig Geimpfte und Genesene in Geschäften das Angebot "Click and Meet" nutzen. Die Inzidenzwerte sind bei uns noch nicht lange genug stabil unter der Marke von 150 – somit gilt weiter die bundesweit vereinbarte Notbremse. Daher ist ausschließlich "Click and Collect" möglich.

Weitere Meldungen

skyline