Spannender Termin: Fledermausführung in Wetter
Veröffentlicht: Montag, 25.04.2022 15:00
Das gab es noch nie: in Wetter veranstaltet das Stadtmarketing am kommenden Freitag (29.04.) eine Fledermausführung.

Es geht zum Ufer der Ruhr. Wenn es dunkel ist, denn Fledermäuse sind nachtaktiv. Deshalb beginnt die Führung auch erst um 20 Uhr. Es könnte richtig spannend werden: Denn Fledermäuse können durch Ultraschalllaute ihre Beute mit den Ohren orten. Mit Hilfe eines Ultraschalldetektors werden aus Schallwellen der Tiere für die Teilnehmer der Führung hörbar gemacht.
Weitere Infos
Die Teilnehmer*innen sollten festes Schuhwerk tragen und unbedingt eine Taschenlampe pro Person mitbringen. Bei Regenwetter muss die Führung verschoben werden, da die Fledermäuse dann nicht aktiv sind.
- Termin: Freitag, 29. April
- Start: 20 Uhr
- Dauer: ca. 2 Stunden
- Treffpunkt: Parkplatz Naturfreibad, Gustav-Vorsteher-Straße 38, Wetter (Ruhr)
- Beitrag: 5€ für Kinder, 8€ für Erwachsene
Zurzeit gelten für alle Veranstaltungen des Stadtmarketing für Wetter e.V. nach wie vor die 3 G-Regeln. Man sollte einen entsprechenden Nachweis mitführen und zu Beginn der Veranstaltung vorzeigen. Eine vorherige Anmeldung beim Stadtmarketing für Wetter e.V. ist unter der Telefonnummer 02335/802092 oder an kontakt@stadtmarketing-wetter.de erforderlich.