Spartipps der Verbraucherzentrale

Steigende Lebensmittelpreise belasten die Familien. Deswegen informiert die Verbraucherzentrale Ennepe-Ruhr über Spar-Tipps. Jeder könne im Haushalt etwas tun, heißt es von der Organisation in Witten.

Es sind alltägliche Tipps, die die Verbraucherschützer geben. Das kann die Anleitung sein, mit Zitronensäure eigene Putzmittel herzustellen oder wie man beim Einkauf von Lebensmitteln sparen kann, indem man auf saisonale Waren achtet. Auch wie wir möglichst wenige Lebensmittel verschwenden ist Thema dieser Broschüre.

Ratgeber online oder gedruckt in Witten erhältlich

Allerdings kosten auch diese Tipps erstmal Geld. Ab rund 13 Euro ist der Ratgeber “Haushalt im Griff” bei Verbraucherzentrale in Witten als E-Book oder in Papier zu haben. Details stehen hier.

Weitere Meldungen

skyline