Sperrungen auf mehreren Autobahnen

Viele Autofahrer aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis müssen ab heute Abend möglicherweise eine Umleitung fahren.

Ein Straßenschild aus Deutschland, das im Hintergrund gelb ist und die schwarze Aufschrift "Umleitung" trägt, steht vor einer Straßenkulisse mit einer begrünten Allee.
© Pixabay

Weil in Bochum eine Bombe entschärft wird, wird zwischen 18 und 21 Uhr die A448 zwischen dem Bochumer Westkreuz und Bochum-Stahlhausen voll gesperrt, ebenso wie die A40-Ausfahrt Richtung Bochum-Innenstadt. Die Autobahn Westfalen richtet eine großräumige Umleitung ein. Und auch an der A1 bei Volmarstein kommt es in den nächsten beiden Nächten zu Behinderungen. Die Ausfahrt in Fahrtrichtung Bremen wird gesperrt, weil dort Fahrbahnschäden repariert werden. Das gilt jeweils zwischen 19 und 6 Uhr.


Weitere Meldungen

skyline