Sport für Kinder- und Jugendeinrichtungen

Unter dem Motto „Hattingen hat Bock auf Bewegung“ kann jeder von uns den Sport, den wir so machen mit irgendeiner Tracking-App dokumentieren, zum Beispiel per Screenshot und Kinder- und Jugendeinrichtungen gutschreiben.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Ausgedacht haben sich das die Hattinger Jugendförderer. Die Einrichtung mit den meisten Kilometern bekommt einen 400 Euro Gutschein. Nach der ersten Woche wurden schon rund 1053 Kilometer an die Mitarbeitenden der Jugendeinrichtungen übermittelt. Für den Kinder- und Jugendtreff Welper wurden 506 Kilometer, für das Haus der Jugend 332 Kilometer, für die Einrichtung im Rauendahl 177 Kilometer und für Holthausen 38 Kilometer gesammelt.


Interessierte, die gerne an der Onlinechallenge teilnehmen möchten, haben verschiedene Möglichkeiten die Daten an die Jugendeinrichtungen zu übermitteln. In der Facebook-Gruppe „Hattingen hat Bock auf Bewegung“ können die Screenshots der Tracking-App mit Angabe der Kilometerzahl unter dem jeweiligen Hashtag #teamwelper, #teamrauendahl, #teamhdj oder #teamholthausen gepostet werden. Auch auf Instagram ist die Abteilung Jugendförderung der Stadt mit der Seite „jugendfoerderung_hattingen“ vertreten. Außerdem können die Screenshots an die Diensthandys der Jugendeinrichtungen verschickt werden.


• Kinder- und Jugendtreff Welper: 0163 3948300

• Kinder- und Jugendtreff Rauendahl: 0178 2015027

• Kinder- und Jugendtreff Holthausen: 0157 36184632

• Haus der Jugend: 0176 12043300


Die Aktion geht zunächst bis zum 14. Februar und wird bei einer Verlängerung des Lockdowns ebenfalls weitergeführt. 

skyline