Sportplätze machen für Individualsport auf

Es geht wieder ein bisschen was! In Witten und Schwelm wird der Stillstand auf den Draußen-Sportanlagen beendet.

© Radio Ennepe Ruhr

In Witten werden die Anlagen Jahnplatz, Husemann-Sportplatz und Wullenstadion wieder freigegeben. Allerdings sind die Umkleiden und Duschen noch geschlossen. In Schwelm darf ab Freitag wieder die Sportanlage an der Rennbahn genutzt werden. Die aktuelle Coronaschutzverordnung verbietet allerdings weiterhin Freizeitsport, zum Beispiel in Schwimmbädern, Fitnessstudios und auch Sportanlagen. Ausnahmen gelten für Sport allein oder zu zweit unter freiem Himmel. In Schwelm kann auf der Sportanlage Rennbahn jetzt immer montags, mittwochs oder freitags trainiert werden. Die Stadt hat angekündigt, die Einhaltung der Corona-Maßnahmen zu kontrollieren.

Weitere Meldungen

skyline