Sprockhövel: Planungsstand "Umbau Busbahnhof"

Der Zentrale Omnibusbahnhof Niedersprockhövel Kirche soll barrierefrei umgebaut und attraktiver gestaltet werden. Für den zukünftigen Busbahnhof stehen zwei Standorte zur Diskussion.


© industrieblick - Fotolia

Der eine ist der aktuelle Standort an der Zwiebelturmkirche, der andere ist ein Alternativstandort am Freibad (Ecke Bochumer Straße / Mühlenstraße). Für die beiden potentiellen Standorte wurden in den letzten Monaten im Zuge einer Machbarkeitsstudie Planentwürfe erarbeitet. Ein aktueller Planungsstand soll am 12. Dezember öffentlich bekannt gegeben werden. Auch die Bürger von Sprockhövel wurden frühzeitig mit eingebunden und durften sich beteiligen. Die Ergebnisse können online eingesehen werden: https://www.sprockhoevel.de/rathaus/planen-umwelt/zukunftsprojekte

skyline