Sprockhövel: Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug

Ein 82 Jahre alter Senior wurde in Sprockhövel von einer Frau bedrängt und beklaut.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Laut Polizei wurde er vor seinem Haus in der Gartenstraße von einer Frau mit einem Klemmbrett angesprochen. Sie soll den Senior darum gebeten haben, eine Petition zugunsten von Menschen mit Handicap zu unterschreiben und einen kleinen Geldbetrag zu spenden. Nachdem der 82-Jährige seine Geldbörse aus der Hosentasche geholt hat, soll die Frau versucht haben, ihn zu küssen. Der Mann aus Sprockhövel wehrte sich dagegen und ging zurück ins Haus. Als der 82-Jährige wieder in seiner Wohnung war, bemerkte er, dass Geld aus seiner Geldbörse fehlte.

Die Frau kann er so beschreiben:

   - etwa 40 Jahre alt

   - normale Statur

   - schwarze kinnlange Haare

   - sie trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose


Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zu der gesuchten Frau, oder

ähnlichen Betrugsversuchen zur Tatzeit geben können. Hinweise können unter der

Telefonnummer 02324-9166 6000 abgegeben werden.



Weitere Meldungen

skyline