Sprockhövel verleiht Heimatpreis

Endspurt in Sprockhövel - wer hat den Heimatpreis 2021 verdient?

© Stadt Sprockhövel

Noch bis Donnerstag könnt ihr Vorschläge bei der Stadt einreichen. Die Stadt vergibt den Preis an Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich für ihre Heimat engagieren. gesucht werden bis zu drei Personen, Initiativen, Gruppen oder Vereine, die sich um die Geschichte der Stadt, das Brauchtum in Sprockhövel, lokale Kultur und Tradition oder das Nachbarschaftswesen besonders kümmern. es winkt ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.


Vorschläge bzw. Bewerbungen können noch bis zum 30. September 2021 eingereicht werden. Die Bewerbung erfolgt mittels Formblatt, das auf der Homepage der Stadt Sprockhövel unter sprockhoevel.de/aktuelles zu finden ist.

Für die Auslobung des Heimatpreises der Stadt Sprockhövel wurden folgende Preiskriterien festgelegt:


•   Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft und des Zusammenhaltens

•   Beitrag zum Erhalt und zur Stärkung von Tradition, Brauchtum und des regionalen Erbes

•   Beitrag zur Stärkung der lokalen Identität und Verwurzelung


Die Stadt freut sich auf zahlreiche Vorschläge und Bewerbungen aus der engagierten Sprockhöveler Bürgerschaft. Bei Rückfragen steht Corinne Romahn, Tel. 02339/917-241, Mail: romahn@sprockhoevel.de zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline