Sprockhövel: Wahlbenachrichtigungen sind raus

Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl sind alle Wahlbenachrichtigungen zugestellt. Das meldet die Stadt Sprockhövel. Wer noch keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat, sollte sich ab heute beim zuständigen Wahlbüro melden.

© Radio Emscher Lippe

 In Sprockhövel haben schon rund 5.800 Wahlberechtigte die Briefwahl beantragt. Das geht online bei der Stadt Sprockhövel oder auch schriflich oder per E-Mail. Wer noch keine Wahlbenachrichtigung hat, kann sich

unter der Telefonnummer (02339) 917-255 erkundigen, ob er oder sie in das Wählerverzeichnis eingetragen ist und in welchem Wahllokal er bzw. sie wählen kann. Wer nicht in das Wählerverzeichnis eingetragen ist, muss beim Wahlbüro im Rathaus in Zimmer 1.25 während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses Einspruch einlegen, wenn er/sie nicht Gefahr laufen will, sein/ihr Wahlrecht nicht ausüben zu können. Das ist nur von Montag, 6. September bis Freitag, 10. September möglich. 

Weitere Meldungen

skyline