Sprockhöveler machen ihre Stadt sauber

Die meisten Städte bei uns rufen Jahr für Jahr zu einer Art öffentlichem Frühjahrsputz auf. In Sprockhövel war es am vergangenen Wochenende so weit und jetzt die Stadt eine Bilanz.


© Radio Ennepe Ruhr

Mehr als 650 Personen haben an der Gemeinschaftsaktion „Sprockhövel putz(t) munter“ teilgenommen und Grünanlagen, Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet gereinigt. Insgesamt kamen dabei ganze 1,1 Tonnen Abfall zusammen. In Müllsäcken gerechnet macht das 264 volle Säcke.

Bürgermeisterin will mehr Sammelaktionen

Überwiegend handelte es sich bei dem eingesammelten Abfall um große Mengen an Kunststoffen, Corona-Masken und Ähnlichem. Aber auch Glasflaschen, Kronkorken und vieles andere gehörte zu den regelmäßigen Funden. Auffällig waren tatsächlich die insgesamt 38 Altreifen die im Rahmen der Putzaktion eingesammelt und entsorgt werden konnten. Bürgermeisterin Sabine Noll zeigt sich begeistert und plant künftig mehr von diesen Aktionstagen.

Weitere Meldungen

skyline