Stadt Ennepetal sagt Müllsündern den Kampf an

Ein Konzept zur Verbesserung der Sauberkeit und Vermeidung von illegalen Müllablagerungen wurde erstellt und einstimmig vom Fachausschuss abgesegnet. Außerdem wurde für die Umsetzung beim Ordnungsamt eine neue Stelle geschaffen: Firat Demirhan ist seit Anfang September Mitarbeiter des Außendienstes mit dem Schwerpunkt illegale Müllentsorgung und Abfallkontrolle. Er hat auch das Konzept ausgearbeitet. Unsere Reporterin Steffi Otting hat sich seine Arbeit genauer angeschaut und war mit Firat „auf Streife“.

© Radio Ennepe Ruhr

Hier gibt es die Reportage

© Radio Ennepe Ruhr

Also, bei der ersten Kontrolle ist alles glatt gelaufen, was aber auch daran liegt, dass eine Firma die Containerstandorte nach der Leerung durch die AHE säubert.

Galerie

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo