Stadt löst Platzprobleme bei Briefwahlbüro

© Stadt Hattingen

Hattingen: Wer am Tag der Kommunalwahl Mitte September verhindert ist, kann sich Briefwahlunterlagen nach Hause schicken lassen oder schon vorab direkt im Briefwahlbüro seiner Stadt seine Stimme abgeben. Um die Corona-Schutzbestimmungen einhalten zu können, muss das Hattinger Büro dieses Mal umziehen.

Umzug in Turnhalle

Zum ersten Mal befindet es sich nicht im Rathaus, sondern in der Turnhalle an der Bismarckstraße. Hintergrund seien neben dem Infektionsschutz auch logistische Gründe und Platzprobleme. In der Halle gibt es eine Einbahnstraßen-Regelung. Zur Briefwahl sollten die Benachrichtigungskarte oder der Personalausweis mitgebracht werden.

© Stadt Hattingen
© Stadt Hattingen

Öffnungszeiten Briefwahlbüro Hattingen

Im Briefwahlbüro kann zu folgenden Zeiten per Briefwahl vor Ort gewählt werden: montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr. Am Freitag, den 11. September 2020 öffnet das Briefwahlbüro von 8 bis 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline