Stadt verlängert Maskenpflicht

Eine Frau mit Mundschutz und verspiegelter Sonnenbrille auf der Flingerstrasse in Düsseldorf. Durch die Lockerung des Shutdowns dürfen einige Geschäfte wieder öffnen.
© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Hattingen: Die Stadt hat die Verfügung bis Ende August verlängert, die vorschreibt, dass in allen städtischen Dienstgebäuden ein Mund-Nasenschutz zu tragen ist. Außerdem hat der Ordnungsdienst der Stadt auch im Freien immer noch zu tun.

Am Wochenende musste er bei Parties im Schulenbergwald sowie im Landschafts- und Gewerbepark einschreiten. Außerdem beschweren sich Menschen über nicht eingehaltene Schutz- und Hygienemaßnahmen in Gaststätten und Friseurbetrieben. Rund 350 Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung sind bis jetzt bei der Stadt aufgelaufen. Ungefähr genauso häufig wurde mündlich verwarnt.

Weitere Meldungen

skyline