Stadt Witten weiter kaum erreichbar

Nach dem Hacker-Angriff auf die Wittener Stadtverwaltung vor zweieinhalb Wochen gibt es nach wie vor massive Probleme.

Manches geht, vieles nicht. Deshalb informiert die Stadt jetzt darüber, dass es fast unmöglich ist, die Verwaltung zu erreichen. Da die Verwaltung „offline“ ist, gehen Emails weder rein noch raus. Die Stadt sagt: Emails bitte erst wieder schicken, wenn klar ist, dass Email wieder geht. Die Telefonanlage geht nur schleppend wieder. Manche Anrufe kommen durch. Es kann aber immer noch sein, dass es in der Leitung ruckelt oder das Gespräch abgebrochen wird. Die Stadt bittet, nicht auf den Anrufbeantworter zu sprechen, da der teilweise wahllos anspringt, aber keine Nachrichten aufzeichnet. Da die Stadt keinen Zugriff auf ihren Online-Terminkalender hat, kann sie Termine aktuell nicht absagen. Der sicherste Weg, das Amt zu erreichen ist aktuell tatsächlich per Post.

Weitere Meldungen

skyline