Stadtgalerie Witten: Durchgang bleibt nachts offen.

Der Durchgang der Stadtgalerie in Witten bleibt jetzt auch nachts geöffnet. Das bestätigt die Stadt auf Radio-Ennepe-Ruhr Nachfrage. Die abendliche Schließung hatte zuletzt immer wieder für Verärgerung gesorgt. Unter anderem die Wittener SPD bemängelte, dass der empfohlenen Umweg sehr dunkel sei und es dort schon mehrfach Probleme mit randalierenden Jugendlichen gegeben habe.


Der Durchgang war jetzt über 2 Jahre immer dann geschlossen, wenn auch die Geschäfte geschlossen waren. Nach Angaben der Stadt hatten sich die Betreiber der Stadtgalerie damals dazu entschlossen, weil der Durchgang oft verschmutzt wurde. Da es aber ein vertraglich gesichertes Recht gebe, dass der Durchgang prinzipiell offen sein muss, kehre man jetzt wieder zu dieser Regelung zurück.

© Jörg Fruck
skyline