Stadtradeln bei uns voller Erfolg

Die Stadtradlerinnen und -radler bei uns haben dieses Jahr noch mal ordentlich zugelegt. Mit dem vorläufigen Endergebnis von bislang knapp 619.000 Kilometer sind die 530.000 Kilometer aus dem Vorjahr weit übertroffen worden. Ausgezählt wird noch bis Sonntag. Von dem Zuwachs gehen allein 10.000 Kilometer aufs Breckerfelder Konto. Mit der Hansestadt waren dieses Jahr erstmals alle neun Städte des Kreises dabei. Mehr als 3.000 Radelnde hatten sich registrieren lassen. Gemessen an den Kilometern pro Kopf ist Sprockhövel eindeutige Gewinnerin. Das gilt auch für die Teams der Kreis- und Stadtverwaltungen. Deutschlandweit liegt der Ennepe-Ruhr-Kreis bei den Kommunen bislang auf Platz 20. Da sich jede Stadt ihre drei Radelwochen selbst terminieren kann, läuft der Wettbewerb noch bis Ende September.

skyline