Stadtradeln startet am Samstag

Bei uns im Kreis gehen am Samstag über tausend Radler und Radlerinnen an den Start. Dann beginnt der Stadtradeln Wettbewerb. Innerhalb von drei Wochen müssen die Teams möglichst viele Kilometer sammeln. Dabei können sie in verschiedenen Kategorien Preise gewinnen.



© Stadt Hattingen

Alle Teilnehmer wollen auch etwas fürs Klima tun: auf der Stadtradel Hompage gibt es einen Überblick, wie viel CO2 durch das Fahrrad fahren schon vermieden werden konnte. Bei uns im Kreis gibt es schon mehr als 200 Teams, die mitfahren. Darunter zum Beispiel die Uni Witten-Herdecke und die Feuerwehr in Hattingen. Alle, die hier im Kreis wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen können sich noch für das Stadtradeln anmelden. Dafür müssen sie entweder einem Team, das es schon gibt, beitreten oder ein Neues gründen. Es reicht aber auch schon ein Zweier-Team. Einen Link zur Anmeldung gibts hier.


Weitere Meldungen

skyline