Stadtsaal Wetter wird saniert

Dort wird seit Jahrzehnten getagt, gefeiert oder gelacht: Jetzt bekommt Wetters Stadtsaal eine Modernisierung. Das Gebäude wird energetisch saniert.

© Stadt Wetter (Ruhr)

Sehen kann man schon, dass die Außenfassade heruntergerissen wird. Dann kommt eine neue Wärmedämmung drauf. Auch das Flachdach des Mehrzweckgebäudes wird erneuert.

Stadtwappen soll Gebäude schmücken

Die Fassade wird neugestaltet und hier großflächig mit dem Stadtwappen versehen, so die Stadt Wetter. In der veranstaltungsfreien Zeit vom 28. Juni bis zum 12. August wird auch Türanlage des Eingangsfoyers erneuert. Die Eingangstür wird barrierefrei umgestaltet und kann dann auch von außen durch einen Taster bedient werden.

Baustellen-Details

Die Stadt Wetter sagt: Es werden ca. 350 Quadratmeter (qm) Fassadenfläche des großen Saals mit wärmegedämmten Alucobond-Platten verkleidet. Der kleine Saal wird mit rund 250 qm Wärmedämm-Verbundfassade bekleidet, hinzu kommen noch ca. 50 qm Sockeldämmung. Des Weiteren wird die Dachfläche des kleinen Saals mit rund 410 qm saniert. Die Fertigstellung der Maßnahme ist - bedingt durch Materialengpässe und Lieferschwierigkeiten - für Mitte September geplant.


Weitere Meldungen

skyline