Städte starten Online-Befragung zur Mobilität

Wie wollen wir uns in Zukunft in unseren Städten bewegen? Genau um diese Frage geht es bei der Entwicklung eines Mobilitätskonzepts. Einige Städte bei und im Kreis, darunter Witten und Wetter, starten heute eine Online-Befragung.

https://www.witten.de/planen-bauen-wohnen/verkehr/mobilitaetskonzept-innenstadt/


© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Also in der Befragung können wir zum Beispiel angeben, ob wir lieber zu Fuß gehen, Fahrrad fahren oder vielleicht sogar den E-Scooter nehmen. So können wir uns eben bei der Planung der Mobilitätskonzepte einbringen. Unter anderem gibt es auch eine interaktive Karte, auf der wir anklicken können, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Das Ziel: wir sollen in Zukunft sicherer, flexibler, aber auch umweltgerechter in unserer Stadt unterwegs sein. Hier geht es zu den Online-Befragungen in Wetter und Witten.

Weitere Meldungen

skyline