Straßensperrungen in Herdecke wegen Krötenwanderung

Nächste Woche geht’s wahrscheinlich los - dann machen sich die Kröten auf den Weg zu den Gewässern im Ennepe-Ruhr-Kreis, um ihre Eier zu legen.

© Pixabay

Damit die Tiere nicht überfahren werden, trifft die Stadt Herdecke ab heute einige Schutzmaßnahmen. Warnhinweise und ein Schutzzaun an der Ender Talstraße wurden schon aufgestellt. Ab heute sind einige Straßen gesperrt, vor allem nachts.

 

Ein nächtliches Durchfahrverbot gilt für Nicht-Anlieger zwischen 19.30 und 7.30 Uhr für die Straßen „Am Ossenbrink“ und „Viermärker Weg“.

Die Straßen „Im Kleff“ und „In den Eichen“ werden wie jedes Jahr gesperrt.

Die Sperrung des Wittbräucker Waldweges wurde bereits im vergangenen Jahr tagsüber aufgehoben. In diesem Jahr kann die zeitweise Durchfahrt der Straße aus Sicht der Stadtverwaltung erneut umgesetzt werden. Insbesondere die positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr und das aktuell noch anhaltende geringere Verkehrsaufkommen ermöglichen eine Aufhebung der Sperrung somit zwischen 19.30 Uhr und 07.30 Uhr.



Weitere Meldungen

skyline