Stürme nicht so stark wie erwartet im EN-Kreis

Das Sturmtief ist letzte Nacht mit deutlich weniger Windgeschwindigkeiten durch den Ennepe-Ruhr-Kreis gezogen als befürchtet. Gemessen wurden bis zu 50 Kilometer pro Stunde.

© trendobjects - Fotolia

70 Feuerwehreinsätze gab es insgesamt. Die meisten in Witten und Hattingen. Die Schäden seien im ganzen Kreis allerdings nicht so schwer gewesen, das schreibt die Kreisverwaltung. Es habe fast nur umgekippte Bäume gegeben. Menschen seien bis jetzt nicht verletzt worden. Am Freitag wird im Ennepe-Ruhr-Kreis schon wieder das nächste Sturmtief erwartet. Deshalb rät die Kreisverwaltung, weiter vorsichtig sein und wer nicht unbedingt vor die Türe muss, sollte besser zu Hause bleiben. Aktuelle Sturm-Informationen für unseren Kreis bekommt ihr über die Warn-App NINA. Die gibt es überall zum Download.


Weitere Meldungen

skyline