Über drei Millionen Euro für Hattingen

Die Stadt Hattingen kann sich über 3,1 Millionen Euro für verschiedene Projekte freuen. Entsprechende Förderanträge wurden jetzt laut der Stadtverwaltung von Bund und Land genehmigt.

© Stadt Hattingen

So sollen allein 2,3 Millionen Euro in den Umbau der Innenstadt fließen - konkret zum Beispiel soll die historische Stadtmauer saniert werden. Außerdem soll die Bahnhofstraße ausgebaut und umgestaltet werden. Für das Stadtumbaugebiet Welper wurden 312.000 Euro bewilligt. Damit sollen u.a. weitere Anträge aus dem Haus- und Hofflächenprogramm gefördert werden. Außerdem bekommt die freiwillige Feuerwehr in Niederwenigern 250.000 Euro für ein neues Gerätehaus. Auch der Umbau der Feuerwache Nord kann durch genehmigtes Fördergeld vorangetrieben werden. 

Weitere Meldungen

skyline