Überfall in Witten: Polizei sucht Zeugen.

Samstagnacht (25.12.) wurde ein 37-jähriger Wittener von vier Männern in Annen zusammengeschlagen. Jetzt will die Polizei den Fall aufklären.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Nach der Attacke durchsuchten die Räuber ihr Opfer und flüchteten. Der verletzte Wittener wurde im Krankenhaus untersucht. Die

Polizei bittet um Hinweise. Gegen 22 Uhr war der 37-Jährige zu Fuß auf dem Radweg "Rheinischer Esel" unterwegs, als er ungefähr in Höhe der Straßen Herdecker Straße/Steinbachstraße von vier Männern attackiert und zu Boden gerissen und unter anderem geschlagen wurde. Parallel durchsuchten ihn diese und entwendeten seinen Tabak.


Anschließend flüchteten die vier Männer, die der Wittener wie folgt beschreibt:


  -   circa 18-22 Jahre alt


  -   dunkel gekleidet


  -   südländische Typen.


Die Flüchtigen sollen sich in englischer Sprache unterhalten haben. Die Polizei fragt nun: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0234 909-8305 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache) entgegen.

Weitere Meldungen

skyline