Überfall in Witten - zwei Menschen verletzt

Bei einem Überfall in Witten hat ein Unbekannter zwei Menschen mit Schlägen und Reizgas verletzt. Der Mann kam gegen 8 Uhr heute Morgen in den Wareneingang eines Möbelhauses an der Brauckstraße.

© Heiko Kverling - Fotolia

Er schlug auf einen der Mitarbeiter ein, klaute Geld aus der Kasse und wollte weglaufen. Als sich ihm ein anderer Mitarbeiter in den Weg stellte, griff er diesen mit Reizgas an. Danach rannte er Richtung Salinger Feld. Beide Mitarbeiter kamen ins Krankenhaus. Jetzt sucht die Polizei nach dem Flüchtigen.


Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und ca. 65 - 70 Kilo schwer. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze sowie eine grau-schwarze Arbeitshose.


Im Fokus der kriminalpolizeilichen Ermittlungen steht auch eine große, dunkle Mercedes-Limousine mit Mainzer Kennzeichen (MZ), die in der Nähe des Möbelhauses abgestellt war und sich kurz nach der Tat mit hoher Geschwindigkeit entfernt hat.


Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 um Hinweise.

skyline