Uni Witten/ Herdecke weiht Neubau ein

Die Privatuniversität Witten/ Herdecke eröffnet heute feierlich ihren Campus-Neubau „Zukunftsraum“ in Witten.


© Universität Witten/Herdecke

Es handelt sich um ein Seminar- und Bürogebäude, das ein echter Hingucker ist. Es besteht komplett aus Holz und gehört zu den nachhaltigsten Hochschulbauten Deutschlands und zu den größten seiner Art in Nordrhein-Westfalen. Der Neubau an der Uni Witten-Herdecke hat rund 22 Millionen Euro gekostet. Er bietet rund 300 Lernplätze für die Studenten, neun Seminarräume, eine Bibliothek über mehrere Geschosse, ein Cafe und einen Veranstaltungssaal für 350 Menschen. Erster Spatenstich war im Mai vergangenen Jahres und jetzt nach anderthalb Jahren ist der Neubau fertig. Zur Einweihung heute wird ein prominenter Ehrengast erwartet: die amtierende EU-Ratspräsidentin Ursula von der Leyen.

Weitere Meldungen

skyline