Uni Witten/Herdecke bekommt Bestnoten

Die Universität Witten/Herdecke hat in einem bundesweiten Ranking für ihre Human- und Zahnmedizin Bestwerte erhalten. Nach eigenen Angaben gehöre die Uni mit den beiden Studiengängen weiterhin zu den besten universitären Einrichtungen in Deutschland.

© Uni Witten/Herdecke

Auch während der Corona-Pandemie habe man den Qualitätsstandard garantiert und sogar verbessert, heißt es in einer Mitteilung. So lege man großen Wert darauf, trotz Corona den Studierenden einen reibungslosen Studienablauf zu ermöglichen. Vor allem im Bereich der Zahnmedizin konnte sich die Universität im Vergleich zum letzten Ranking 2018 weiter steigern. Hier gab es Bestnoten unter anderem für die allgemeine Studiensituation und für die Organisation. Die Ergebnisse für die Humanmedizin liegen weiter über dem Bundesdurchschnitt. 

Weitere Meldungen

skyline