Unternehmen bieten Coronatests für Mitarbeiter an

Kostenlose Coronatests in der Firma!


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Jedes fünfte Unternehmen in unserer Region bietet seinen Beschäftigten schon Coronatests an. Das geht aus einer Blitzumfrage der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer hervor. Ein weiteres Drittel der Unternehmen möchte schon bald die Tests anbieten. Einige hätten gern Schulungen, um die Coronatests im Betrieb durchzuführen. Außerdem fehlen vielen Informationen. Allerdings berichten auch etwa 20 Prozent der Unternehmen, dass ihre wirtschaftliche Situation so angespannt ist, dass sie die Tests für die Belegschaft nicht bezahlen können. Und es gibt Betriebe bei uns, die keine Tests anbieten, weil alle Mitarbeiter im Homeoffice sind und niemand regelmäßig in der Firma ist. Informationen zu Coronatests für Unternehmen gibt es im Netz.

 

Die SIHK zu Hagen bietet auf ihrer Homepage aktuelle Informationen, Fragen und Antworten sowie Webinare zu Corona-Tests an (www.sihk.de/coronatests). Bei Fragen zur Corona-Pandemie steht die SIHK-Krisenhotline täglich unter 02331 390-333 oder krisenhotline@hagen.ihk.de zur Verfügung.


Weitere Meldungen

skyline