Unternehmen von A45-Sperrung entsetzt

Die Vollsperrung der A45 bei Lüdenscheid ist für die Wirtschaft in unserer Region eine Katastrophe.


Die Unternehmen fürchten um die Wettbewerbsfähigkeit ihres Standorts. Das meldet die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer. Die A45 sei nicht nur für die pendelnden Mitarbeiter enorm wichtig, sondern auch für die Logistik der Unternehmen. Die Kammer fordert vernünftige Lösungen für den Verkehr. Sie schlägt vor, eine vorrangige Ampelschaltung für den Umleitungsverkehr einzurichten. Außerdem hofft die SIHK, dass schnell Mittel und Wege gefunden werden, die Brücke schnell wieder instand zu setzen. Die A45 war letzte Woche bei Lüdenscheid kurzfristig in beide Richtungen gesperrt worden, weil Schäden an der Talbrücke Rahmede festgestellt worden waren.

Weitere Meldungen

skyline