Unwetter: EN-Kreis will Schadensbilanz ziehen

Die Städte bei uns im Kreis versuchen die Gesamtschäden durch den heftigen Starkregen in der vergangenen Woche einzuschätzen. Dafür haben unter anderem Gevelsberg, Witten und Wetter aufgerufen, alle Schäden wie vollgelaufene Keller oder überschwemmte Grundstücke zu melden.

© Radio Ennepe Ruhr

Die Schäden sollen bis morgen Vormittag um 10 Uhr gemeldet werden. Mit Hilfs- und Förderprogrammen ist die Schadensmeldung nicht verbunden - darauf weisen die Städte hin. Dafür sind die entsprechenden Versicherungen zuständig. Mit Hilfe der Bürger soll zuerst ein Überblick über die Ausmaße der Schäden bei uns im Kreis verfasst werden. Schickt eure Schadensberichte an hochwasser@stadt-wetter.de, an hochwasser@stadt-witten.de oder an starkregen@stadtgevelsberg.de.

Weitere Meldungen

skyline