UPDATE: Frau in Schwelm getötet

+++ UPDATE 17:30 Uhr +++


Im Falle einer getöteten Frau in Schwelm hat die Staatsanwaltschaft jetzt ein Update gegeben. Der getrennt lebende Ehemann soll die die Frau umgebracht haben. Der 48-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Der Tatvorwurf lautet Totschlag. Das 50 Jahre alte Opfer wurde gestern (28.02.24) in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Schwelm gefunden. Die Frau hatte viele Schnitt- und Stichverletzungen. Die Mordkommission ermittelt jetzt, was genau passiert ist und warum der Mann seine Frau getötet hat.



+++ UPDATE 14.30 Uhr +++


Im Falle einer getöteten Frau in Schwelm hat die Staatsanwaltschaft jetzt ein Update gegeben. Ein 48 Jahre alter Mann steht im Verdacht, die Frau umgebracht zu haben. Er wurde festgenommen und wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft will, dass er in Untersuchungshaft kommt. Der Tatvorwurf lautet Totschlag. Das 50 Jahre alte Opfer wurde gestern (28.02.24) in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Schwelm gefunden. Die Frau hatte viele Schnitt- und Stichverletzungen. Der Körper wird jetzt obduziert.


+++ UPDATE 9.10 Uhr +++


In Schwelm ist am Nachmittag eine Frau getötet worden. Davon gehen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hagen aus. Nachbarinnen und Nachbarn hatten die Frau leblos in einem Hinterhof gefunden. Der Rettungsdienst war schnell da, auch mit einem Rettungshubschrauber. Die Frau konnte aber nicht mehr wiederbelebt werden, sie starb noch vor Ort. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft gehen aufgrund der Situation, in der die Frau aufgefunden wurde, von einem Tötungsdelikt aus. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne man hierzu noch keine weiteren Details nennen. Das gleiche gilt für die Verletzungen der Frau. Heute Mittag findet die Obduktion der Leiche statt. Danach soll es weitere Informationen geben.


Erstmeldung:


In Schwelm soll eine Frau am helllichten Tag getötet worden sein. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft Hagen mit. Am Nachmittag (28.02.2024) hatten Nachbarinnen und Nachbarn sie leblos im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses gefunden. Gegen 16.20 Uhr haben die Nachbarinnen und Nachbarn den Rettungsdienst gerufen. Allerdings kam jede Hilfe zu spät - die Frau verstarb trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hagen gehen von einem Tötungsdelikt aus. Grund seien die Gesamtumstände, heißt es. Eine Mordkommission hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Bisher gibt es noch keine weiteren Infos zu dem Fall.

©

Weitere Meldungen

skyline